• Green Energy
  • Green Tech Green Technology
  • CO₂ neutral

KLIMANEUTRALITÄT: GEHEN WIR VORAN!

Um die Energiewende voran zu treiben, reicht es nicht aus, isolierte Arbeitskreise zu bilden, die oft nicht ins Tun kommen – es bedarf eines ganzheitlichen und gemeinschaftlichen Ansatzes und einen Schulterschluss von Wirtschaft, Politik, Interessensvertretung und Wissenschaft. Auch aus diesem Grund wurde 2021 die one2zero gegründet: Um ein Netzwerk und eine Zero Emission Society aus unterschiedlichen Treiber:innen zu bilden und zu fördern, die diese Transformation aktiv mitgestalten.

UNSERE PUBLIKATION ZUM THEMA

Als Auftakt dieser gemeinsamen Reise bilden wir in unserem Zero Emission Society Booklet ab, wo Österreich am Weg zur Klimaneutralität steht. In diesem Rahmen haben viele Expert:innen aus der Wissenschaft, Wirtschaft und Interessensvertretung mitgewirkt. Wir danken unseren Gesprächspartner:innen für den spannenden Austausch und freuen uns, dieses geballte Wissen nun an Entscheidungsträger:innen der österreichischen Wirtschaft weiter zu vermitteln.

HOL DIR JETZT UNSER ZERO EMISSION BOOKLET

ZU DEN INTERVIEWS:
INSIGHTS AUS DER PRAXIS.

Im Rahmen der Initiative zum Zero Emission Booklet haben wir qualitative Interviews mit Expert:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft geführt, die unsere Publikation mit spannenden Insights aus der Praxis bereichert haben. Hier geht´s zum Download:

Das Aftermovie zum Launch Event

Uns bei one2zero verbindet die Vision, in den nächsten 8 Jahren gemeinsam mit unserem Netzwerk eine große Zero Emission Society aufbauen. Der Startschuss dazu fiel bei unserem Booklet Launch Event im Wiener Augarten. Teil des Programms war neben der Vorstellung unseres Booklets auch eine Podiumsdiskussion mit hochrangigen Expert:innen.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden